Startseite > Projects > Erstbezug 2015

Im AIMG_7108 Kopieugust 2015 durften wir die ersten Kinder in unserem Landhaus begrüßen.

Bereits im Herbst 2014 haben wir mit Gaamaa, einer sehr enagierten Mongolin, Kontakt aufgenommen. Sie versorgt und beherbergt 26 ehemalige Straßenkinder aus Ulaanbaatar in Ihrer eigenen Wohnung. Auf Ihre eigenen Kosten !

Sie selber ist für diese Hilfe auf Spenden angewiesen. Vom mongolischen Staat hat Sie bisher keine oder nur sehr wenig Unterstützung bekommen, wie sie sagt. Aus diesem Grund boten wir Ihr und Ihren Kindern an, unser neues Landhaus in den Schulferien im Sommer kostenlos zu nutzen. Was Sie und die Kinder auch sehr gerne angenommen haben, wie man auf den nachfolgenden Bildern anschaulich sehen kann.

Die Kinder bekam IMG_7136 KopieSie direkt aus der Polizeistation, in der Ayurzanaa Polizeichef war. Mittlerweile verübt Ayurzanaa eine Tätigkeit in der Verwaltung aus. Er hat aber noch immer sehr gute Kontakte zu den Straßenkindern in Ulaanbaatar, die wir in Zukunft auch nutzen wollen, um den Kindern ein wenig Abwechslung in Ihren Alltag zu bringen. Und sei es nur für einen unbeschwerten Aufenthalt in unserem Landhaus.

Überraschenderweise bekam Gaamaa im Frühjahr 2015 eine kostenlose Großraum-Wohnung vom mongolischen Staat für sich und Ihre 26 Kinder zugeteilt. Sie musste deshalb im Sommer 2015 den Umzug in die neue Bleibe organisieren. Deshalb kamen nur ein Teil Ihrer Kinder dieses Jahr nicht den ganzen Sommer zu uns zu Besuch, sondern leider nur 10 Tage im August, bevor am 1. September traditionell die Schule in der Mongolei wieder beginnt.

Den Kindern gefiel der Aufenthalt so gut, dass Sie von sich aus nächstes Jahr sicher wieder auf Besuch in unser Haus kommen wollen. Wir freuen uns.

Bayarlalaa