Startseite > Projects > Mongolia Help e.V. stiftet Kohle und Geld für Rodem Waisenhaus in Ulaanbaatar

World Vision zieht sich aus der Finanzierung wegen Geldmangels zurück – Mongolia Help e.V. springt dafür ein.

Das Rodem Waisenhaus wurde bis dato von World Vision finanziell unterstützt. Das koreanische Ehepaar Hang führt es vorbildlich. Der Kontakt kam über die Polizeistation und meinen Bekannten Polizeichef Ayurzana zustande. Ich habe mich selbst von der Arbeit dort überzeugt. Hier kommen die Kinder der Polizeistation in den Genuss einer guten Betreuung. Die Familie Hang sorgt sich um die 30 elternlosen Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren, als ob es ihre Eigenen wären.

Die Kinder sagen mit diesem Video DANKESCHÖN !!

Das Rodem-Haus wurde zusammen mit World Vision gegründet. Leider hat World Vision hier in der Mongolei noch mehr Projekte und dieses wird aus Kostengründen nicht weiter unterstützt. Nach einem eindringlichen Gespräch teilte mir der zurückhaltende Herr Hang mit, dass er in diesem sehr kalten Winter viel Kohle benötigt, um das Haus warm zu halten.
Da hier in der Mongolei in den letzten Monaten alles sehr teuer wurde, trifft dies auch auf die Kohle zu. Wir entschlossen uns mit einer Kohlenlieferung und Bargeld für Lebensmittel zu helfen. Es war uns dabei wichtig das Geld in vertrauensvolle Hände zu geben, damit davon gute Lebensmittel für die Kinder gekauft werden. Herr Hang weiß besser als wir, was die Kinder an Lebensmitteln benötigen.