Startseite > Projects > Munkhzayaa entlassen

Hallo zusammen,

am Samstag, den 30.04.2011 wurde die kleine Munkhzayaa aus dem Kinderklinikum der Universität Freiburg entlassen.

Titel_4Es wurde ein leicht maligner Tumor bestätigt. Da aber bei der Operation der komplette Tumor entfernt wurde, gilt die Kleine somit als geheilt und kann ohne weitere Behandlungen entlassen werden, so der Stationsarzt der Kinderklinik.

Weitere Beobachtungsaufnahmen per MRT (Magnetresonanztomographie) sind allerdings notwendig, um die weitere Entwicklung zu dokumentieren. Diese Aufnahmen können aber ohne Weiteres in der Mongolei gemacht werden, denn dort entstanden auch die Aufnahmen, die zur Diagnose hier in Deutschland herangezogen wurden. Die Aufnahmen sind dort bei einem koreanischen Privatklinikum in sehr guter Qualität machbar.

Allerdings übersteigen die Kosten hierfür das Budget der Familie. Um diese weitere Beobachtung auch zu gewährleisten, werden der Familie von den Spendengelder die Aufnahmen in Ulaanbaatar bezahlt werden. Momentan wohnt die Familie noch in einer Ferienwohnung in Freiburg.

Sie wird aber diese Woche (KW 18) noch die Abschlußuntersuchung in Freiburg besuchen, um dann zeitnah die Rückreise nach Ulaanbaatar anzutreten.

Vielen Dank allen Mitwirkenden.

Ohne Sie könnten wir diesen Erfolg nicht vermelden !!

Frank Riedinger