Startseite > Projects > Mongolia Help e.V. feiert mit den Strassenkinder in Ulaanbaaatar Tsaagan Sar. Das mongolische Neujahrsfest

Mongolia Help e.V. feiert dieses Jahr zum zweiten Mal zusammen mit den Strassenkindern das mongolische Neujahrsfest. Letztes Jahr gab es warme Winterschuhe, Schulsachen und Kleidung für die Kinder. Da sie aber kaum einmal ein richtiges Neujahrsfest gefeiert haben, war es uns diesmal wichtig, wenigstens für ein paar Stunden eine feierliche Stimmung in die karge Polizeistation zu bringen, damit sich die Kinder auch ein wenig zuhause fühlen können. Dies ist uns, denke ich, gut gelungen. Dazu gab es auch einen Ide, der das Symbol dieses Festes, ähnlich wie der Christbaum bei unserem Weihnachtsfest ist.

Heute am zweiten Tag von Tsaagan Sar (am 23.02.2012) hat der erste Vorsitzende von Mongolia Help e.V., Frank Riedinger, zusammen mit seinen Freunden den 30 Kindern in der Polizeistation in Ulaanbaatar ein dreigängiges Festtagsessen gestiftet. Der Chefkoch Khosoo hat ein leckeres Essen zubereitet. Den Kindern hat es offensichtlich gut geschmeckt.